2014   2015   2016   2017   2018

 

 

Derzeitiger Standort

Datum

Geschehnisse

 

 

 

117.Flotte

01.01.

Beförderungen
Zelda Storm zum Technical Officer
Nyjah Yhn'kah zum Lance Corporal (Feldbeförderung 21.12.2016)
Florian Falstom zum Private 4th Class
Majin Boo zum Private 4th Class
Fortin Havac zum Pilot 4th Class
 

 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Einheit S - 4.Zug
Rancor Devils

02.01.
Anobis

Kein Entkommen für die Scouts
Sie waren in Gefangenschaft geraten, hätten es eigentlich besser können müssen. Aber sie nutzen ihre Ausbildung und ihr Wissen, unterstützt von ihrem Talent, um sich zu befreien. Und genau dieses Wissen war es dann, das sie aus dieser misslichen Lage, in der sie steckten befreite. So war es dann den Fähigkeiten von Corporal Yhnkah und Private Boo zu verdanken, dass am Ende aller der Gefangenschaft entkamen und der Standort der Aufständischen doch noch eingenommen wurde.
 

 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Einheit S - 1.Zug
Rancor Devils

03.01.
Anobis

Überrennt sie!
Begünstig durch die Informationen, die dem Scouts dann noch entnommen werden konnten, wurde eine Großoffensive angesetzt, um das Gebiet endgültig von den Aufständischen, die von den Rebellen unterstützt wurden, zu reinigen. Aber der Vorstoß war alles andere als leicht gewesen.
 

 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Einheit A - 1.Zug
Grim Reapers

03.01.
Anobis

Läufer vor!
Wie immer waren sie die Vorhut, diejenigen, die in diesem Gebiet den Angriff der Bodentruppen unterstützen würden. Und genau diesen Auftrag führten sie auch aus. Aber es entwickelte sich komplizierter, als sie gedacht hatten. Die Aufständischen hatten die Ausrüstung und die Waffen, um auch den Läufern des Imperiums gefährlich zu werden. Nach einem langen und erbitterten Kampf konnten die Aufständischen aber zurück gedrängt werden und der Weg für die Bodentruppen auf diese Weise geebnet.
 

 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Alpha-Staffel
Nexu-Staffel

09.01.
Anobis

Wump-Ratten
Angeführt von Cara Halo-Sexton, war die Nexu-Staffel schon immer ein gefährlicher Gegner gewesen. In diesem Fall war es aber eine einfache Eskorte, die die Staffel in den Weltraum um Anobis führte. Aber bald zeigten sich schon die Aggressoren, die einen geordneten Ablauf störten und mit aller Macht versuchten die Imperialen bei der Landung zu stören, oder wenigstens so viel Schaden zuzufügen, dass die Besetzung von Anobis nicht gelingen konnte. Aber Einzbern und seine Truppe waren bei der Sache und konnten so Schlimmeres verhindern.
 

 

 

117.Flotte

01.02.

Beförderungen
Erwin Otto zum Lieutenant (Feldbeförderung 05.01.2017)
Nolen Morek zum Crewman 3rd Class
Morgaine le Fay zum Private 4th Class
 

 

 

117.Flotte
SET I

01.02.
Premos

In einer fremden Welt
Commodore Gruita hatte das Kommando über die 117.Flotte übernommen, nachdem er Admiral Chara für Tod erklären lassen hatte. Nun bekam er neue Befehle und diese sahen vor, dass ein getarntes Vorausteam ein System besuchen würde, das in der bekannten Galaxis eigentlich nicht bekannt war. Dieses System nannte sich Premos und lag im gleichnamigen Cluster.
 

 

 

117.Flotte
ISD Arbiter

02.02.
Anobis

Der Weg nach Hause
Fast 2 Monate war er auf Anobis gewesen. Erst machte er allein 8 Tage Urlaub dort und dann stürzte sein Shuttle beim Flug zurück in den dichten Wäldern Anobis ab. Sein Rückweg war eine Erfahrung aus Schmerzen, Nahrungsmangel und Krankheit. 42 Tage kämpfte er sich durch den Dschungel zurück in die Zivilisation, wobei er seine Rettung einem Zufall verdankte. Wieder zurück übernahm er wieder die Kontrolle über die 117.Flotte und hatte nun viel nachzuholen.
 

 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Alpha-Staffel
Nexu-Staffel

07.02.
Anobis

Sicheres Geleit
Der wichtige Nachschub kam nach Anobis, um die Imperialen Truppen zu versorgen. Jedoch gelang es einer Gruppe Rebellen sich unter den Konvoi zu schmuggeln. Wie es diesem feigen Pack gelingen konnte lässt wohl nur auf Korruption schließen, die stärkste Waffe dieser Aufständischen. Jedoch gelang es dem kombinierten Einsatz der Alpha- ,Beta- und Gamma-Staffel diesem Hinterhalt ein jähes Ende zu setzen. Unter starken Verlusten konnte der Konvoi beschützt werden, so dass dieser seinen Weg dann fortsetzen konnte. Der Kommandant des Konvois wurde unter Gewahrsam genommen und zur Befragung auf den ISD Arbiter verbracht.
 

 

 

117.Flotte
SET II

14.02.
Premos

Urlaub ist was anderes
Das 2.Sondereinsatzteam wurde los geschickt, auf Grund der spärlichen Informationen, die wir über das Premos-Cluster haben. Während SET I die Nordhalbkugel des vermeintlich einzig bewohnten Planeten dort besuchte, übernahm das SET II die Südhalbkugel. Entgegen der Befehle verteilte Lieutenant Otto aber die Trupps schon beim ersten Ziel, der Stadt Patigua. Aber genau das war es, was uns den Erfolg einbrachte, denn wichtige Informationen konnten zusammen getragen werden, die uns bei der Ankunft der 117.Flotte sehr behilflich sein werden.
 



 

 

117.Flotte

01.03.

Beförderungen
Draxus Reed zum Private 3rd Class
 

 

 

117.Flotte
SET I

01.03.
Premos

Wie die Katzen
Das erste Sondereinsatzteam setzte seine Erkundung des Paneten Premos fort, wobei man dieses Mal in verschiedene Städte reiste, um die Eindrücke zu vermehren. Leider blieben größere Erkenntnisse aus und so wartete man, bei schrumpfende Vorräten, auf das Signal des Verbindungsoffiziers, um die Mission abzuschließen und zur 117.Flotte zurückzukehren. Das bisher gesammelte Material war eh schon aufschlussreich genug und so konnte man, wenn der Befehl denn nun endlich kam, mit einem ruhigen Gewissen den Rückflug antreten.
 



 

 

117.Flotte
ACC Mustelinus
Alpha-Staffel
Nexu-Staffel

07.03.
Anobis

Die Schlacht von Anobis
Der Zeitpunkt der Abreise rückte näher und die neue Schutzflotte des Systems war bereits auf dem Weg hierher, um die 117.Flotte abzulösen, die nun schon seit Monaten hier verharrte. Aber es kam dann doch zu einem Schritt der Allianz der Rebellen, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte, nachdem die 117.Flotte hier bereits seit Monaten einen Erfolg nach dem anderen einfahren konnte. Ein massiver Schlag der Rebellen, gegen die Streitkräfte des Imperiums, gegen die Verfechter von Frieden und Ordnung, war dann überraschend gekommen und sollte der Korruption Tür und Tor öffnen. Eine gewaltige Schlacht tobte über den Wolken und auch am Boden war es ein wahres Gemetzel. Aber am Ende konnten wir siegreich beweisen, wozu das Imperium imstande ist.
 

 

 

117.Flotte
SET II

14.03.
Premos

Urlaub ist was anderes
2 Wochen nach dem SET I brach das SET II mit der gleichen Mission auf, wie ihre Vorläufer. Anders als das SET I traf das SET II auf der Südhalbkugel ein. Städte wurden in Augenschein genommen, jedoch auch hier nur mit wenigen Informationen.
 



 

 

117.Flotte

18.03.
Premos

Aufbruch
Wenige Tage zuvor hatte Rear Admiral Chara den Befehl vom Imperator höchstpersönlich erhalten, dass die 117.Flotte in die Unbekannten Regionen aufbrechen sollte, in den sogenannten Premos Cluster. Es war eine Reise ins Unbekannte und die vorhandenen Informationen waren spärlich angesiedelt.
 

 

 

117.Flotte

01.04.

Beförderungen
Majin Boo zum Private 3rd Class
Morgaine le Fay zum Private 3rd Class
 

 

 

117.Flotte

12.04.
Premos

Geiseln der Gewalt
Schon seit Tagen befindet sich die 117. Flotte im Premos-Cluster direkt über dem Planeten Premos. Als es Schluss endlich zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Führenden kommt, geraten die Verhandlungen ins Stocken. Ein feiger Angriff der Uvak Atrell sorgt für Aufruhr, so dass der erste Kontakt eher einer Schlacht, denn einer friedlichen Verhandlung gleicht.
 


 

 

117.Flotte

12.04.
Premos

Eine ruhige Kugel schieben
Der Auftrag war klar definiert. "Halten Sie das Schiff im Orbit und achten Sie auf Bewegungen im Raum." mehr hatte ihm Captain Forin nicht gesagt. Die anderen Offiziere der Brücke begleiteten als Delegation den Besuch des Admirals, oder waren in anderen Bereichen eingesetzt, somit hatte der junge Lieutenant die Befehlsgewalt über die gesamte Mustelinus und seine Begleitschiffe.
 


 

 

117.Flotte

01.05.

Beförderungen
Fortin Havac zum Pilot 3th Class
Adrian Romanski zum Crewman 4th Class
Silrovai Orbasok zum Crewman 4th Class
 

 

 

117.Flotte

16.05.
AR-1137-4

Operation Feuergänger
Angetrieben durch den feigen Angriff der Uvak Atrell, sammelt die 117. Flotte ihre Kräfte und startet einen großangelegten Angriff auf einen Außenposten der Uvak Atrell, von dem aus der Angriff im April erfolgte. Jeder Teil der Army und Navy wurden hierzu eingesetzt, um ein Exampel an den neuen Feinden zu statuieren.
 




 

 

117.Flotte

01.06.

Beförderungen
Jan Jerienko zum Crewman 4th Class
Zelda Storm zum First Officer
 

 

 

117.Flotte

08.06.
ACC Mustelinus

Von Krankheit und Krieg
Ein Parasit hat die Besatzung der ACC Mustelinus befallen und sorgt für Zombie ähnliche Zustände. Freunde wenden sich gegen einander und es ist an den verbleibenden gesunden Soldaten der Schiffssicherheit und den Rancor Devils wieder Ordnung in das Chaos zu bringen.
 


 

 

117.Flotte

13.06.
Premos

Von Krankheit und Krieg
Während sich große Teile der Truppen noch von der Seuche erholen, muss sich die Flotte bereits auf den nächsten Rückschlag gefasst machen. Kaum dass die kleine Flotille um die ACC Mustelinus herum wieder Premos nähert, wird sie aus dem Hyperraum gerissen und gerät in eine Schlacht mit einer anderen imperialen Flotte.
 

 

 

117.Flotte

01.07.

Beförderungen
Sven Olafsson zum 1st Lieutenant (Feldbeförderung 04.06.2017)
Flez Einzbern zum 1st Lieutenant
Silrovai Orbasok zum Crewman 3rd Class
Adrian Romanski zum Crewman 3rd Class
 

 

 

117.Flotte

04.07.
Cherek

Imperium in Trümmern
Mitten in die angespannte Situation im Premos-Cluster laden die Premos alle Parteien auf neutralen Boden ein, um Verhandlungen zu beginnen. Diese sollen in der stillgelegten Minenbasis Cherek III stattfinden und versprechen schon im Vorhinein kein gutes Ende,
 



 

 

117.Flotte

01.08.

Beförderungen
Antar Chara zum Vice Admiral
Morgaine le Fay zum Lance Corporal
 

 

 

117.Flotte

01.08.
Premos

Rosinenbomber
Die 33. Flotte hatte ihre Barikade um Premos und ihren Druck auf die Bevölkerung von Premos immer mehr verstäkrt und für Hungersnöte auf dem gesamten Planeten gesorgt. Um die Beziehungen zwischen den Premos und der 117. weiter zu verbessern, stellt sich die ACC Mustelinus zur Verfügung und wagt einen Durchbruch durch die Flotte der 33., um den Planeten mit Vorräten zu versorgen.
 

 

 

117.Flotte

07.08.
Premos

Freibeuter
Während die ACC Mustelinus durch die Barikade bricht, begeben sich die Soldaten der Schiffssicherheit auf eine selbstmörderische Mission. Auch wenn es in der Theorie genug Vorräte auf der Mustelinus gab, sollten die Navy-Soldaten weitere Vorräte auf einer der Handelssationen erbeuten und separat auf den Planeten bringen.
 

 

 

117.Flotte

15.08.
Premos

The last Cannon
Nachdem die ACC Mustelinus es durch die Barikade geschafft hatte, begann der Einsatz der Rancor Devils oder speziell der des 1. Zuges. Ihre Aufgabe bestand darin eine Geschützstellung einzunehmen, welche für den Landeanflug der ACC Mustelinus gefährlich werden könnte.
 

 

 

753.Flotte

11.08.
Ord Mantell

Lothals Blutbad
Die Suche nach einer starken Präsenz der dunkleren Seite der Macht führte eine kleine Gruppe aus Saala Vaan, Zradar und Kai Setoris auf den Planeten Ord Mantell. Erst erwartete die 3er Gruppe eine Raumschlacht, kurz darauf eine Bodenschlacht zwischen Imperium und Neuer Republik.
 

 

 

117.Flotte

01.09.

Beförderungen
Jagen Doneta zum Private 4th Class
 

 

 

753.Flotte

11.09.
ISD Viator

Die Lehren der Sith
Die erste richtige Einweisung in die Lehren der Sith stehen nun an. Zradar, Iryna Orptinya und Kai Setoris hatten sich auf Saalas Befehl hin im Trainingszirkel versammelt und wurde in der Kunst der Telekinese eingewiesen. Etwas später kam auch Lord Lothal und Senaia hinzu und das Training ging eher in Richtung von Machtschild.
 

 

 

117.Flotte

19.09.
Premos

Funke einer Rebellion
Wochenlange Vorbereitung führten zu diesem einen Ereignis. Die letzten Vorbereitungen für einen Hinterhalt wurde noch abgeschlossen und die Falle für eine Patrouille der 33. Flotte konnte zu schlagen.
 




 

 

117.Flotte

01.10.

Beförderungen
-
 

 

 

753.Flotte

03.10.
ISD Viator

Relikte
Kurz nachdem die ISD Viator in den unbekannten Regionen aufgetaucht war, näherten sie sich bereits einem scheinbar uralten Schiff. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei diesem um nichts anderes als ein Schiff des alten Sith-Imperiums handeln musste. Eine Wissensgrube für unsere kleine Gruppe an Machtanwendern! Die Mission war so simple, wie unfehlbar: Die Untersuchung des Schiffes und eine mögliche Bergung vorbereiten... Doch es kam anders, als es anfangs noch geplant war.
 

 

 

117.Flotte

10.10.
Premos

Belagerung
Es ist soweit. Über Wochen hatte sich die Stadt Bekan nun bereits auf einen bevorstehenden Angriff durch die Bodentruppen der 33. Flotte vorbereitet. Nun ist es endlich soweit den feindlichen Aggressor abzuhalten von seinem Plan, die letzte Bastion der Freiheit auf Premos zu vernichten.
 



 

 

117.Flotte

17.10.
Premos

Schutz um jeden Preis
Während die Bodentruppen der 33. Flotte ihren Angriff auf die Stadt Bekan zu Land versuchen, haben sich 2 Aquitens Kreuzer der Blockade-Flotte der 33. in die Atmosphäre von Premos begeben, um ihr Ziel, innerhalb des Schildes zu kommen und den Schildgenerator zu zerstören, zu verwirklichen. Nur die ACC Mustelinus steht der endgültigen Vernichtung von Bekan durch einen Orbitalschlag im Weg.
 

 

 

117.Flotte

01.11.

Beförderungen
Jagen Doneta zum Private 3rd Class
Dave-Aaron Bieleshky zum Private 4th Class
 

 

 

117.Flotte

01.11.
Premos

Freiheit für Premos
Nach einer Blockade, welche über ein paar Monate aufrecht gehalten werden konnte durch die 33te Flotte, eilt nun nach der ACC Mustelinus auch der Rest der 117ten Interaktionsflotte dem Planeten Premos zur Hilfe. Eine gewaltige Raumschlacht entsteht, denn die 33te und die 117te wollen beiden dem jeweils gegenüber keinen Sieg schenken.
 

 

 

117.Flotte

01.11.
Premos

Doppeltes Spiel
Die Gefangennahme der beiden Lieutenants Olafsson und Einzbern ist jetzt nun schon ein paar Wochen her. In diesen Wochen mussten sie unterschiedliche Dinge durch stehen. Während sich Olafsson zum Schein auf einen Deal eingelassen hatte und dadurch verschont wurde, stellte sich Einzbern eisern gegen die Befragung und musste dadurch mit schweren Folter- und Verhörmethoden zurecht kommen. Jedoch steht nun eine OP an, welche das Leben von Einzbern schnell ein Ende setzen könnte, weswegen sich beide entschließen, einen Fluchtversuch aus dem Flaggschiff der 33ten Flotte zu wagen.
 

 

 

117.Flotte

07.11.
Premos

Befreiungsaktion
Nach dem leider gescheiterten Fluchtversuch des Einheitsführers Olafsson und seines Zugführers Einzbern, werden nun die beiden ersten Züge der Sturmtruppeneinheit Rancor Devils entsendet. Die aktuelle Schlacht der beiden Flotten spielt ihnen dabei perfekt in die Hände, so die Theorie. Während nun der 2. Zug ihren eigenen Zugführer befreien möchte unter der Leitung von Lieutenant Otto, geht die Mission des 1. Zuges auf das Flaggschiff der feindlichen Flotte, um ihren Einheitsführer zu befreien.
 


 

 

117.Flotte

07.11.
Premos

Wraith Squad
Der erste Einsatz des neugebildeten Wraith Squads führt sie zu einem Schiffwrack der 33ten Flotte, welches vor kurzem erst auf einem bewaldeten Planeten abgestürzt war. Der Auftrag ist hierbei einfach wie deutlich: Holt die Informationen, wohin sich das Schiff eigentlich bewegen wollte. Jedoch haben den Absturz einige Soldaten der 33ten überlebt und haben nicht vor, diese heiklen Informationen kampflos heraus zugeben.
 

 

 

117.Flotte

01.12.

Beförderungen
Adrian Romanski zum Field Officer
 

 

 

33.Flotte

07.12.
AR-1137-4

33te vs Uvak Atrell
Nachdem die 33te Flotte des Imperiums gezwungen war sich zurück zu ziehen und Premos der 117ten Flotte zu überlassen, hören die drohenden Konflikte dieser verräterischen Flotte nicht auf. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit geraten sie auf dem Planeten AR-1137-4 in einen bewaffneten Konflikt mit den einheimischen Uvak Atrell. Das Schlachtfeld, am Fuße eines aktiven Vulkans, und die unbeugsame, kriegerische Art der beiden Kontrahenten sorgt für ein regelrechtes Abschlachten auf beiden Seiten.